Über mich, meine Geschichte

Als wir uns ab 2018 ernsthaft mit den Vorbereitungen zu dem Thema auswandern beschäftigten, hatte ich in meinem 5 Jahres Plan davor (ich erstellte mir alle 5 Jahre einen Lebensplan und in dem Plan zwischen 2016-2021 war ein gewichtiger Teil, die Vorbereitungen auszuarbeiten für ein finanziell abgesichertes Leben, möglichst im nicht EU-Ausland, binnen 5 Jahren zu ermöglichen.

Also kündigte ich, recht überraschend, 2015 meinem sicheren Job als Team-leader, direct sales bei einem großen deutschen Cloud-Unternehmens, gründete mein eigenes Cloud Unternehmen und wurde u.a. Premium-Partner meiner ehemaligen Firma und vielen weiteren Playern im Cloud-Umfeld.

Mein Ziel war es mit wiederkehrenden Einnahmen, die ich über die Vermittlung und technische wie kaufmännische Betreuung unserer Geschäftskunden, einen stetig steigenden recurring Umsatz für meinUnternehmen zu generieren. Ich stellte 2 Techniker und eine kaufmännische Angestellte ein und konnte aufgrund meines gutfunktionierenden Netzwerkes, die Firma bereits ab dem ersten „Regelbetriebsjahr“ in eine Gewinnzone führen. Eigentlich hatte ich mir dafür 2 Jahre Zeit gegeben. So war der Grundstein, für künftige Einnahmen, die ich - mit dem richtigen Steuersystem, entsprechend steuerfrei (...und legal, wenn weder privat, wie auch gewerblich nicht in der EU-Zone ansässig) von überall in der (nicht EU-)Welt aus generieren kann, gelegt!

Dieses Konzept und der Verkaufserlös unserer, noch nicht ganz abbezahlten Immobilie in Deutschland wurden (aus damaliger Sicht) zu unserem finanziellen Fundament um unsere Auswanderungen nach Nordzypern erfolgreich zu gestalten. Man wandert nicht jeden Tag aus. Es ist ein langer weg und um so erfolgreicher man es in DE bestritt, um so mehr muß man zur richtigen Zeit, loswerden. Erfolg kann man auch daran messen, zur richtigen Zeit im Leben, gelernt zu haben, immer bereit zu sein, um alles möglichst schnell hinderlich zu lassen. Reise immer mit leichten Gepäck durch Leben.

Ich überschrieb einfach meine Firma, an meinen ersten und langjährigen Mitarbeiter und späteren Freund und ließ über meine heutige Partneragentur „Firma im Ausland“, ein internationales Firmenkonstrukt für mich gründen und stelle nun meine online-Beratungsleistung aus einem nicht EU-Ausland, für technical consulting und coaching, für meine Kunden, als US-Unternehmen, mit kaum nennenswerten Steuerabgaben.

Nach mehreren Reisen nach Zypern, in dem ich Nord und Südzypern bereist, Kontakte geknüpft und genau unter meine persönliche Lupe genommen habe, indem ich den SZ-NoneDome-Status mit dem NZ-Steuersystem miteinander abgeglichen und die Länder Ansicht miteinander verglichen habe, war der Fall für mich klar. In beiden Systemen bin ich steuerpflichtig, aber da ich ausschließlich für internationalen Kunden arbeite, kann ich legal außerhalb der EU-Zone ein „Drittland" als Steuermöglichkeit mit einbeziehen. Ein weiterer, noch dringlicherer Wunsch war es, eben auch mich tatsächlich von der EU zu distanzieren, da ich ihr als Institution, nicht mehr viel positives abgewinnen konnte. Und last but not least, Nordzypern ist einfach wunderschön. Die Menschen sind freundlich.

Überhaupt bin ich sehr froh darüber, außerhalb allem zu stehen. Wir sind nicht EU, nicht NATO, nicht WHO, nicht Starbucks, nicht IKEA, nicht Mac Donalds, nicht DFB, nicht ZDF, nicht Religion, nicht FIFA, nicht RTL, nicht BILD! Wir sind das alles nicht mehr! Denn wir sind jetzt Nordzypern!

Euer Weg vor Euch, war gestern noch unserer. Jeder der unseren YouTube Kanal Entdecke Nordzypern folgt,

kann ich ein stückweit mitverfolgen.

Bevor ich eine Spedition davon überzeugte einen wöchentlichen, von Tür zu Tür Umzugsservice von Deutschland nach Nordzypern anzubieten, gab es ihn schlicht weg nicht.
Bevor es eine INDIVIDUELLE und mehrtätige Immobilien Tour mit erfahrener Beratung seitens zugelassenen, deutschsprachigen Maklers als auch deutschsprachiger anwaltlicher Beratung in Wort & Schrift angeboten wurde, gab es sowas einfach nicht!
Bevor ich ein Solarunternehmer dazu brachte auf Deutsche Solartechnik und zertifizierter Beratung für Nordzypern zu setzten, gab es diesen Service in dieser Form einfach nicht.
Wir organisieren Tiertransporte mit tierärztlicher Reisebetreuung, mit auf Nordzypern ansässigen Tierkliniken aus ganz Europa hierher, für Hunde, die nicht z,B. mehr Fliegen können.
Wir begleiten und verhandeln Ihren Möbel-, Klimaanlagen-, Elektrotechnik- oder Autokauf, kümmern uns um ihre private Kranken-, oder Autoversicherung.
Begleiten Sie auf Behörden für Migration, Führerscheinumschreibung oder Handyregistrierung.
Wir unterstützen Euch in der Suche bei einem geeigneten Steuersystem. In Nord, oder Südzypern mit NoneDome und Residentsi, oder sonst wo in dieser Welt, inklusive internationaler Geschäftskonteneröffnungen und Aftersalesservice.
Wie erzielen wir sicheres passives Einkommen? Mit einem Mix aus Immobilien, Edelmetallen, Coins, der Blockchain bis hin zu Canabisplantagen in Portugal? Wir beraten Dich gerne via Zoom Meeting.

Durch uns bekommst Du gleich den direkten Zugang zu einem hervorragenden und bezahlbaren Gesundheitssystem. Wir führen Sie zu u.a. deutschsprachigen Fachärzten, begleiten und übersetzten diskret. Krankenhausbesuche bei z.B. jährlichen check up`s oder geplanten Eingriffen.

Mit einem Teil unserer Einnahmen unterstützen wir caritative Organisationen hier in unserem Umfeld. Demnächst erweitern wir unsere Angebote um geselligen, privaten Gruppensprachunterricht bei Dir oder abwechselnd bei anderen Gruppenmitgliedern zu Hause.

Unsere Entdecke Nordzypern Community umfasst viele gleichgesinnte, die trotz verschiedenen Charakteren, vieles in dieser Welt ähnlich bis gleich sehen. Wir alle sind Gäste in diesem wunderschönen Land, Wir sind Nachbarn, Kumpel, Freunde und Freundin. Mit jedem aus dieser tollen Community, wie auch mit allen meiner Geschäftspartner bin ich befreundet. Wir lachen, leben feiern miteinander und manchmal weinen wir auch miteinander. Wir führen aber Menschen immer zusammen!

Wir sind Sunrise Int. Relocading Services. Wir betreiben welcome Management. Zusammen mit unseren Partnern, lassen wir Euch wohlgehütet auf Nordzypern ankommen.

Wir sind Tina & Murat. Wir sind Münchner Auswanderer. Das ist unsere Geschichte. Abonniert unseren Kanal Entdecke Nordzypern auf YouTube.

Murat Yilanli
Umzugs Experte nach Nordzypern


ÜBER MURAT YILANLI

Autor

Murat Yilanli

 

Murat ist Experte für Nordzypern. Murat ist außerdem Künstler, Autor, Unternehmer, Natur-& Tierschützer. Murat ist ein kreativer Macher und war schon immer ein Wegefinder statt ein Hürdensucher. 

Murat lebt das Sunrise Credo 

„Aus Gästen werden Nachbarn und aus Nachbarn Freunde“

Dienstleistungen und Service aller Art rund um Nordzypern

Ich unterstütze dich dabei dich vom ersten Tag an auf Nordzypern heimisch zu fühlen

Sende mir dein Fragen und Wünsche und ich melde mich kurzfristig bei dir...

© FunnelCockpit

Blog erstellt mit FunnelCockpit